Anlagenbelegung/Nutzungsordnung

Liebe Vereinsmitglieder und Sandgruben-Nutzer,

Wir bitten alle Sandgrubennutzer die Geländestrecke mit Rücksicht auf die Bodenverhältnisse und auf sämtliches Material zu nutzen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass alle Stangen/Hindernisständer nach Benutzung bitte wieder auf den Springplatz zu bringen sind und jegliche Geländehindernisse, an denen temporäre Veränderungen vorgenommen wurden, im Originalzustand zu hinterlassen sind.

Vielen Dank!

1. Jegliche Nutzung der Anlage geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!
  2. Das Tragen eines Reithelmes und einer Sturzweste ist Pflicht für alle Reiter auf der Geländestrecke.
  3. Alle Reiter müssen sich grundsätzlich vor Nutzung der Anlage im Stallmanager für die jeweilige Reitzeit pro Pferd eintragen.
    Eine Anmeldung bei einem lediglich ordentlichen Vereinsmitglied ist nicht ausreichend.                                                                                              Die Anmeldung hat bis spätestens 8 Uhr morgens am Tag der gewünschten Anlagennutzung zu erfolgen.
  4. Neben der Möglichkeit für Mitglieder unseres Vereins besteht auch für Nichtmitglieder die Möglichkeit die Sandgrube zu Trainingszwecken zu nutzen. Der Nutzungsbeitrag für Nicht-Vereinsmitglieder beträgt € 20,-- pro Tag und Pferd/Reiter. Dieser ist auf das folgende Vereinskonto zu entrichten:

Die Überweisung bitte an den RC-Forchheim
    IBAN: DE53 7635 0000 0035 0044 04

5. Jeder Nutzer ist verpflichtet, vor Nutzung der Anlage, insbesondere der Geländestrecke und deren Hindernisse, diese auf mögliche Schäden zu überprüfen. Grundsätzlich dürfen nur unbeschädigte Hindernisse bzw. Reitwege genutzt werden.
  6. Gesperrte Wege, Anlagen und Hindernisse dürfen nicht benutzt werden! Auf Schilder bzw. Absperrungen ist zu achten.
  7. Jeder Reiter und Trainer schätzt auf eigene Verantwortung und nach eigenem Ermessen die Bereitbarkeit und Nutzbarkeit des Geländes  ein und nutzt diese so, dass keine Schäden auftreten können.
  8. Bereits belegte Termine finden sie unter Anlagenbelegung. Zu diesen Zeitpunkten ist die selbstständige Nutzung der Sandgrube nicht oder ggf. nur eingeschränkt möglich.

Bei Fragen zur Anlagennutzung und/oder Anmeldung über den Stallmanager bitte an Karin Tessmer (0172 8132502) wenden.