, Kalek Lisa-Marie

Fränkische Meisterschaften in Ansbach

Mannschaftserfolg für den RC Forchheim bei den fränkischen Vielseitigkeitsmeisterschaften in Ansbach.

Vom 09.-10.09.2023 fanden am Pferdezentrum in  Ansbach bei super Bedingungen und bestem Wetter die fränkischen Vielseitigkeitsmeisterschaften statt.

Unsere Vereinsreiter waren sowohl in den Einzelprüfungen als auch in der Mannschaftswertung am Start und konnten an diesem Wochenende starke Ritte zeigen.

Das Mixed Team RC Forchheim-VuPSV Schloß Rathsberg, bestehend aus Antonia Böhm, Corina Esche, Helen Schnock, Lilian Herzog und Dr. Sina Kasper bewies sich dabei im Mannschaftswettkampf um die Wanderstandarte des Regionalverbandes Franken e.V. gegen vier weitere Mannschaften.

Am Samstag konnten die Dressur-und Springreiter bereits bestens vorlegen und schonmal einen guten Abstand zur Konkurrenz erreiten, der Schleifenregen konnte sich sehen lassen:

L-Dressur:
Antonia Böhm mit Miss Rock For Me
1× 1. Platz und 1× 3.Platz

Corina Esche mit Floriano 55
2× 5.Platz

L-Springen:
Helen Schnock mit Chocolate Champ
1× 3. Platz und 1× 2.Platz

Am Sonntag stand dann noch der abschließende Geländeritt der VA** an, hier sicherte sich Lilian Herzog mit Danny's Delight durch eine fehlerfreie Runde den 3.Platz.
Damit konnten unsere Reiterinnen den Vorsprung auf die anderen Teams auf sagenhafte 10 Punkte ausweiten und sich somit den Sieg der Mannschaftswertung sichern!
Lilian Herzog gewinnt außerdem noch den Meistertitel Vielseitigkeit bei den Junioren.
Herzlichen Glückwunsch an alle Reiterinnen und Beteiligten, ihr habt großartige Leistungen gezeigt!